Freitag, 31. Dezember 2010

Hexer & Helden in 2010 und 2011

Nach langer Funkpause ist es an der Zeit, mit Hexer & Helden wieder Geschwindigkeit aufzunehmen. Hier ein kurzer Blick auf das, was war und das, was sein wird.

2010 war nach einem sehr guten Start leider insgesamt ein wesentlich schleppenderes Jahr als erhofft. Hauptgrund dafür war, dass wir uns im ersten Quartal dazu entschlossen haben, aus unserer Mietwohnung in ein eigenes Haus umzuziehen und die anschließenden organisatorischen und technischen Herausforderungen uns ganz schön auf Trab gehalten haben... und dies bis zu einem gewissen Grad auch noch tun. Dadurch ist H&H ab dem zweiten Quartal eigentlich komplett zu Erliegen gekommen - ich habe zwar immer weiter an den nächsten Versionen gebastelt, brauche aber sicher noch mal 2-4 aktive Wochen, bis sich deren Veröffentlichung lohnt, da ich im Moment zu viele Baustellen angefangen und zu wenige beendet habe.

Der Wechsel der Domäne ist ein Ärgernis, das sich aus einer unseligen Verkettung von Kreditkartenwechsel, Spam-Filtern und anderen Faktoren ergeben hat. Sei es drum: www.hexerundhelden.net ist die neue offizielle Adresse von H&H, auch wenn ich sicher noch etwas Zeit brauche, um die Kollateralschäden (falsche Verlinkungen, verschwundene E-Mails, usw.) zu beheben.

Und was wird in 2011 passieren: Hexer & Helden wird fertiggestellt und erscheinen. Ziel sind erneut die Essener Spieletage für Version 1.0 - mal sehen, ob es hinhaut. Die Verlagsideen, Pläne für eine kontinuierliche Verffentlichung von Abenteuern, usw. werden voraussichtlich bis 2012 zurückgestellt, da ich im Moment andere Pläne habe, die mich mehr beschäftigen.

So, das soll es bereits für dieses Jahr gewesen sein... in Kürze folgt mehr Aktivität und ich wünsche euch allen einen guten Rutsch in das Jahr 2011!

Keine Kommentare:

Kommentar posten