Donnerstag, 28. Januar 2010

Das Konzept für Band II

Obwohl ich noch mit den Zeichensatzproblemen von Band I kämpfe, habe ich schon mal angefangen, Band II zu schreiben. Die Probenregeln sind schon fertig, Würfe bald auch. Außerdem habe ich schon mal mit zwei speziellen Charakterklassen angefangen...

...und das werden die einzigen sein, die es in Band II geben wird. Einmal ist das der "Experte", eine NSC-Klasse, für die wenigen NSC, die es mal schaffen, auf Stufe 1 (oder darüber hinaus) aufzusteigen - die meisten sind nämlich Stufe 0. Sollten sie so viele Erfahrungen sammeln, können sie tatsächlich Meister in einem engen Aufgabenbereich werden. Die zweite Klasse ist für besondere SC gedacht - der Weltenwanderer. Das ist quasi eine Repräsentation für den klassischen Dimensions- oder Zeitreisenden, den es aus einer Zukunft in die Fantasy-Welt verschlägt.

Zu der Klasse bin ich inspiriert, weil ich hoffe, dass ich am Wochenende endlich eine H&H-Runde starte... mit ganz unerfahrenen Spielerinnen... und was gibt es Besseres als aus der bekannten realen Welt in eine seltsame magische Welt verschlagen zu werden :-) ?

Keine Kommentare:

Kommentar posten