Montag, 21. Dezember 2009

Mein persönliches Weihnachtsgeschenk: Hexographer

Jetzt bin ich schwach geworden und habe mir selbst ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk gemacht. Da sich Band I von Hexer & Helden dem Release nähert, sind meine Gedanken bereits seit einiger Zeit bei dem ersten möglichen Kampagnenband, der sich um Terga-Tril drehen soll... eine Stadt, die ich mal für AD&D 1st Edition entworfen habe und die mich durch 18 Jahre meiner Greyhawk-Kampagne begleitet hat und dort immer einer größere Rolle als Greyhawk selbst gespielt hat.

Nun muss so eine Stadt ja auch irgendwo in einer Landschaft stehen (oder zumindest in einem Vorschlag von Landschaft)... und das will natürlich wieder gezeichnet werden. Da ist mir vor einiger Zeit in irgendeinem Blog mal ein Link auf Hexographer untergekommen. Und diese Software finde ich wirklich großartig.
Intuitive Bedienung, klarer Fokus und wundervolle Hexkarten wie in den guten alten Zeiten als Ergebnis. Und gerade mal $25 für eine lebenslange Lizenz. Das musste ich mir einfach schenken :-)
Bis zum nächsten Posting...

1 Kommentar:

  1. Ich hoffe mal ganz selbstherrlich, dass der Link bei uns war. Das Tool ist echt genial und für den Preis absolut geschenkt. Ich bin damit auch wirklich glücklich :)

    AntwortenLöschen