Freitag, 18. Dezember 2009

Statusbericht zu Band I: Schwerter & Magie

Soeben bin ich mit den Zaubersprüchen fertig geworden. Allerdings gibt es noch eine Reihe von Herausforderungen zu bewältigen.

Diese sind:

  • Magier, Mörder, Paladine, Waldläufer und Ritter müssen als Klassen noch mal angepasst werden, da sie entweder noch keine hinreichend interessanten Fähigkeiten besitzen oder aber noch mein initiales (an D&D 3 angelehntes) Fertigkeitssystem verwenden, das mir mittlerweile aber zu kompliziert ist.
  • Die Fertigkeitsbeschreibungen müssen vervollständigt werden.
  • Die Ausrüstungslisten brauchen noch Rüstungen, Schilde, exotische Waffen, Tiere und spezielle Gegenstände sowie Kleidungsstücke.
  • Es fehlen noch Titel für Hexer, Barbaren, Barden und Ritter - mehr dazu in einem der nächsten Postings.
  • Es fehlen noch die rechtlichen Texte (von der Open Gaming License bis zu den Credits für die Firmen, deren Grafiken ich gekauft habe).
  • Die Tabellen müssen noch ins Inhaltsverzeichnis.
  • Es muss eine Rechtschreib-, Tippfehler- und Grammatikkontrolle erfolgen (aber nicht vor Version 0.5).
  • Es fehlen noch eine Reihe von Bildern (für alle Klassen ab den Mördern) sowie für Textbereiche und Spruchbeschreibungen, um die Regeln aufzulockern.
  • Ich muss noch irgendwo die Links zur Website, Twitter und dem Blog ergänzen.
  • Die Anzahl der Seiten muss auf 96 Seiten gekürzt werden - und der ganze obige Inhalt muss noch rein (passiert dann vermutlich auch nicht mehr für Version 0.5).
Immer noch viel zu tun - mal sehen, ob das bis Weihnachten noch wird... die Zaubersprüche waren definitiv einer der mühsamsten Teile. Die Herausforderung bleibt aber interessant, sieben Rassen, 13 Klassen, ein Fertigkeitssystem und über 200 Sprüche neben all' den anderen kleinen Details auf 96 DIN-A5-Seiten unterzubringen ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar posten